Drahthaar Foxterrier

Glatthaar Foxterrier

Drahthaar Foxterrier


FCI-Standard Nr. 169 / 03.02.2010 / D

Ursprungsland: Grossbritannien

Allgemeines Erscheinungsbild

Aktiv und lebhaft. Vereint in kleinerem Rahmen Knochenstärke und Kraft. Nie schwerfällig noch grob. Vollkommen ausgewogen in der Gestalt, dies gilt insbesondere für das ausgeglichene Verhältnis von Schädel und Vorgesicht; ebenso sollten Schulterhöhe und die Körperlänge vom Schultergelenk bis zu den Sitzbeinhöckern annähernd gleich gross erscheinen. Im Stand, wie ein Jagdpferd, mit kurzem Rücken viel Boden deckend.
 
 
 

Glatthaar Foxterrier


FCI-Standard Nr. 12 / 25.09.2018 / D

Ursprungsland: Grossbritannien

Allgemeines Erscheinungsbild

Aktiv, lebhaft. Mit Knochenstärke und Kraft in kleinem Rahmen, keinesfalls schwerfällig oder grob wirkend. Weder hoch noch zu niedrig auf den Läufen stehend. Er sollte im Stand wie ein gut gebautes Jagdpferd mit kurzem Rücken aussehen, dabei viel Boden deckend.
 
 
 
 
 

Rassestandard kurz erklärt:
Kurz erklärt, beschreibt der Rassestandard, oder auch Zuchtstandard genannt, fest definierte körperliche und charakterisiere Merkmale des typischen Vertreters einer Hunderasse. In erster Linie wird dazu der Phänotyp betrachtet, im weiteren Sinne auch der Genotyp. Wesen und Charakter.