Fox-Wanderung

11. Mai 2024 - Wolfhalden - Torfnest - Grauenstein

Bei strahlendem Sonnenschein und bereits sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder zur diesjährigen Fox-Wanderung am Ausgangspunkt in Wolfhalden.

Am Startpunkt angekommen, erwartete uns eine herrliche Aussicht auf das Schwäbische Meer mit Blick auf Meersburg, Wasserburg und Lindau.

Bei Kaffee, Gipfeli und Zopf genossen wir bereits die tolle Stimmung. Nach der ersten Stärkung starteten wir gemeinsam unsere Wanderung durch die hügelige Landschaft des Appenzeller Vorderlandes. Von Anfang an entwickelten sich wieder interessante Gespräche untereinander, vor allem über diese einzigartige Landschaft und natürlich über unsere Foxlis.

Am Treffpunkt 2 angekommen, warteten weitere Teilnehmer auf uns und gemeinsam setzten wir die Wanderung durch Wiesen und Wälder fort. Immer wieder fielen die Blicke auf die verstreut liegenden, sehr gepflegten Häuser und Gehöfte mit ihrer Postkartenidylle.

In der Bäsebeiz Grauenstein angekommen, wurden zuerst die Hunde im Schatten mit Wasser versorgt, bevor wir uns stärkten. Das Angebot an Speisen und Getränke war hervorragend. Dazu das selbstgebackene Brot mit Suchtpotential. Kurzum: Wir genossen die besondere Atmosphäre fernab von jeglichem Handyempfang. Zu diesem Treffpunkt gesellten sich noch weitere Teilnehmer, die mit uns das Mittagessen genossen.

Nach dem obligaten Gruppenfoto machten wir uns gut gelaunt und gestärkt auf den Heimweg. Der Blick über die typische Hügellandschaft mit dem weiten Blick auf den Bodensee und der Duft von frisch gemähtem Gras und getrocknetem Heu begleiteten uns auf dem ganzen Weg. Zurück am Ausgangspunkt unserer Wanderung erwartete uns wieder Kaffee und Wasser, natürlich auch für unsere Hunde, sehr zuvorkommend von unseren Gastgeberinnen.

Bei herrlicher Aussicht auf das Dreiländereck CH-AT-DE konnte man sich kaum satt sehen und die informativen und unterhaltsamen Gespräche über die Foxterrier-Pflege, das Ausstellungswesen, die Zucht und Aufzucht dauerten noch lange an.

Es ist toll, dass das Treffen wieder auf so grosse Resonanz gestossen ist. Und auch, dass einige Teilnehmer sogar mehr als 2 Stunden (pro Weg) unterwegs waren. Herzlichen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein unvergesslicher und ereignisreicher Tag ist zu Ende gegangen. Vielen Dank.